BOS Drohnenpilotenausbildung Stufe 2

10.06. und 11.06. haben 3 unserer Drohnenpiloten die nächste Stufe der BOS Drohnenausbildung absolviert.
Dabei sind Führen von mehreren Drohnengruppen, Einsatztaktik, SPECIFIC Kategorie, Unfallbehandlung sowie der Austausch mit einem ÖAMTC Piloten thematisiert worden.
Die Besonderheit bei dieser Ausbildung ist auch, dass alle BOS Einsatzorganisationen eine gemeinsame Ausbildung absolvieren, das ist unter den Organisationen eine einmalige und sehr gute Fortbildung. So wurde beispielsweise bei der praktischen Übung bunt durchgemischt und trotzdem konnte jedes  Drohnenteam bestehend aus Feuerwehr, Rotes Kreuz und Bergrettung sofort reibungslos alle gestellten Aufgaben abarbeiten.
Von diesen Fähigkeiten überzeugte sich bei diesem Kurs auch das erste mal ein Vertreter der ACG (Austro Control), welcher sich mit dem Ausbildungsstand sehr zufrieden zeigte, wie es auch in der Nachbesprechung ergab.
Grarulation an Gabriel Geitzenauer, Erich Zöchbauer und Michael Rotkröpfl.

Recht herzlichen Dank möchten wir auf diesem Weg auch den Ausbildern Andreas Oblasser (Feuerwehr), Franz Jelinek (Rotes Kreuz) und Robin Lutnig (Bergrettung) aussprechen, welche hier hervorragende Arbeit leisten!